Haartransplantation & Behandlungen bei Haarausfall

Haartransplantation nach neuesten Verfahren

Haartransplantation

Eine innovative Methode zur Haarverpflanzung. Die moderne FUE-Technik. Handarbeit auf höchstem Niveau vom Facharzt persönlich durchgeführt.
mehr Informationen
Brustvergrößerung mit Eigenfett

Eigenbluttherapie

Eine Eigenplasma – PRP-Behandlung kann bei Haarausfall helfen, die bestehende Haarstruktur zu verdichten und den Schaftdurchmesser der Haare zu vergrößern.
mehr Informationen
Augenbrauentransplantation

Augenbrauentransplantation

Die FUE-Technik ermöglicht in Kombination mit feinsten Instrumenten zur Implantation eine schonende, natürliche Verdichtung der Augenbrauen mit körpereigenen Haaren.
mehr Informationen
Behandlung von Haarausfall

Haarausfall

Die Behandlung von Haarausfall ist ein sehr sensibles Thema. Es existieren unterschiedliche Möglichkeiten, um frühzeitigen Haarverlust zu behandeln.
mehr Informationen
Transplantation von Barthaaren, voller lückenloser Bart durch Haartransplantation

Barttransplantation

Die Verpflanzung von Barthaar ist mit der neuen FUE-Methode zur Haartransplantation am Bart ideal.
mehr Informationen

Tausende erfolgreich
durchgeführte Behandlungen

Ehrliche, objektive und
persönliche Beratung

Facharzt für Plastische,
Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie

Faire Preise und
natürliche Ergebnisse

Haartransplantation FUE Methode

Die minimalinvasive Haartransplantation mittels FUE Technik ist eine hochmoderne Methode zur Umverteilung körpereigener Haare, um Haarausfall in bestimmten Regionen entgegenzusteuern. Dr. Grohmann bietet eine spezielle schonende Methode an und setzt dabei zu 100% auf Handarbeit! In einer speziellen Technik werden vom Plastischen Chirurgen persönlich die zu verpflanzenden Haare entnommen, um später ebenso exakt eingesetzt zu werden. Der erfahrene Haarchirurg ist so in der Lage, die besten Haarwurzelgruppen für eine Transplantation auszuwählen. Die Entnahme verlangt Fingerspitzengefühl und eine ruhige Hand. Mit einer speziellen FUE – Technik ist es möglich, eine sehr hohe und natürlich anmutende Dichte zu bekommen. Die Dichte ist eines der wichtigsten Kriterien bei der Haartransplantation. Mehr verpflanzte Haare bedeuten auch eine größere Dichte und damit zufriedenere Patienten und natürlichere Ergebnisse. Nach derzeitigem Wissensstand der Forschung ist der Haarkranz des Menschen genetisch so programmiert, dass dieser nahezu ein Leben lang als Spender-Areal für eine Eigenhaarverpflanzung dienen kann. Bei der von uns adaptierten FUE Haartransplantation kommen Instrumente auf dem neuesten Stand der Technik zum Einsatz. Geheimratsecken, Glatzenbildung und größere kahle Stellen am Kopf können schonend und schnell wieder mit Ihren eigenen Haaren aufgefüllt werden. Faire Preise einer Haartransplantation und optimale, natürliche Ergebnisse sind unsere Anliegen.

Die Technik der Haartransplantation hat sich in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich weiterenkwickelt. Bei der FUT Technik, auch Streifenmethode genannt, wird zum Beispiel am Hinterkopf ein behaarter Hautstreifen entnommen. Dabei entsteht eine längliche, quer verlaufende Narbe. Die medizinische Forschung hat sich in den vergangenen Jahren intensiv damit beschäftigt, eine Möglichkeit zu finden, diese Art der Narbe zu vermeiden. Aus einer in den Anfängen manuellen Entnahmetechnik hat sich inzwischen die motorisierte FUE-Technik entwickelt. FUE bedeutet Follicular Unit Extraction und meint die Entnahme einzelner Follikulärer Einheiten (Haarwurzelgruppen). Hierbei werden die Haarfollikel mit einem elektrisch betriebenen Instrument entnommen: Es entstehen lediglich kleine, punktförmig verteilte Narben an der Entnahmestelle. Sollte sich der Patient also entscheiden, die Haare einmal kurz zu tragen, sind diese kleinen Narben üblicherweise kaum sichtbar. Zum Vergleich: Bei der FUT Methode kann es bei einem Kurzhaarschnitt sein, dass eine quer verlaufende Narbe am Hinterkopf auffällt.

Auch die Methode des Einsetzens der Haare entwickelt sich kontinuierlich weiter. Ist es in vielen Kliniken noch üblich, die Haare mittels Pinzetten in zuvor gestochene Löcher zu setzen, kann von spezialisierten Ärzten ein modernes Gerät zur Implantation verwendet werden. Dr. Grohmann ist Facharzt für Plastische Chirurgie in Graz und hat sich in den vergangenen Jahren intensiv mit dem Thema der innovativen Haartransplantation befasst. Die Verbindung der modernen FUE-Technik mit den neuen Instrumenten zur schonenden Implantation ist die ideale Kombination für die Patienten. Die Haarfollikel lassen sich in einer sogenannten „one-step-procedure“ verpflanzen – also in nur einem Schritt. Durch die neuen Instrumente sind wir in der Lage, eine extrem hohe Dichte der transplantierten Haare und somit sehr natürliche Ergebnisse zu erzielen. Bei der Augenbrauentransplantation verwendet der spezialisierte Plastische Chirurg sogar Nadeln mit einem Durchmesser von nur 0,6 Millimeter, um ein möglichst natürliches Resultat zu erlangen. Die Kombination der beiden Techniken ist zwar aufwändiger, aber die Ergebnisse sprechen unserer Meinung nach für sich.

Unsere Schönheitszentren in Österreich

Ordination Schwarzl Klinik

Hauptstraße 140, 8301 Laßnitzhöhe
Tel.: +43 681 84022075

Headoffice Graz

Hilmteichstraße 134, 8043 Graz
Tel.: +43 681 84022075

Ambulanz Oberwart

Dornburggasse 80, 7400 Oberwart
Tel.: +43 681 84022075

Anfahrt & Terminvereinbarung

Dr. Martin Grohmann - Plastische Chirurgie

Dr. Martin Grohmann

Meine Philosophie
Im Mittelpunkt all meiner Tätigkeit als Plastischer Chirurg stehen die PatientInnen, ihre Wünsche und Vorstellungen. Diese durch Perfektion für sie umzusetzen, ist meine Aufgabe. Für mich persönlich bedeutet Ästhetische Chirurgie Verantwortung. Verantwortung, das Natürliche zu erhalten und stets die Gesundheit der PatientInnen zu bewahren.

 

Moderne Haartransplantation
Die Spezialisierung und Erweiterung meiner Fachkompetenz auf dem Gebiet der Haarverpflanzung konnte ich mir an mehreren renommierten Haartransplantationskliniken weltweit aneignen. Die auch als FUE Technik bezeichnete Methode wird von mir durch eine speziell an unsere Qualitätsstandards angepasste, schonende Einpflanzungsmethode ergänzt. Dadurch lässt sich eine extrem hohe, nahezu natürliche Dichte der verpflanzten Haare erzielen. Auch bei der Haartransplantation stehen Perfektion und die zufriedenen PatientInnen im Mittelpunkt.

 

Moderne Plastisch, Ästhetische Chirurgie auf höchstem Niveau
Der neueste Wissensstand, ein breites Spektrum an Techniken und die Liebe zum Detail sind für mich die Grundvoraussetzungen für die Schönheitschirurgie. Nur so lässt sich im Einklang mit den PatientInnen ein optimales Ergebnis erzielen.